Leitgedanke

 
   
Gemeinsam beten
 
   
Das Andachtsgebet ist seit Jahrzehnten ins Abseits gedrängt worden. Aber in aller Stille entstanden Gebetsgruppen.
Das Adoremus ist gewachsen aus der Erfahrung dieser Gebetsgruppen. Durch ein handliches Taschenbuch sollten gleichzeitig diese Gruppen verbunden werden. Das übersichtlich gegliederte Adoremus vermag viele Beter das ganze Kirchenjahr über in Andachten zu begleiten.
100 bekannte Wechselgebete und 100 alte, beliebte Lieder vereinen die Beterseelen zu einem innigen Zwiegespräch mit dem Herrn. –
 
   
Zielsetzung
 
   
Wir sind bemüht, mit dem Adoremus die Tradition in der Kirche Gottes zu pflegen bzw. wieder neu zu entdecken. Das Adoremus ist kein konkurrierendes Buch zum Gotteslob, sondern es will dieses ergänzen.
Im Hinblick auf das Dritte Jahrtausend folgen wir auch der Bitte des Heiligen Vaters (Tertio Millennio Adveniente) und leisten dazu mit dem Adoremus unseren Beitrag.
Es ist unser Ziel , auch den Bitten Marias in Fatima zu folgen: „Betet, betet viel, betet den hl. Rosenkranz, damit Frieden einkehre – und mein Unbeflecktes Herz und das Herz Jesu werden triumphieren!“
Die Aktion Adoremus ist eine private Initiative. Damit wurde der Weg geöffnet, mit dem Adoremus überregional viele Beter zu erreichen.
 
Der Herausgeber